Kontinuität schafft Sicherheit - Sicherheit schafft Vertrauen

Profil & Geschäftsführung

Seit 1997 zählt eine wachsende Klientel auf unser Fachwissen, vertraut den von uns konzipierten Versicherungslösungen und verlässt sich auf unser Urteil in der Vermittlung der geeigenten Risikoträger. Verpflichtet zur Neutralität arbeiten wir versicherungsunabhängig und vertreten Ihre Interessen gegenüber den Versicherungsgesellschaften.

Bei der Konzeption und Umsetzung eines ganzheitlichen Risikomanagements profitieren unsere Kunden von unserem Fachwissen und unserer jahrelangen Erfahrung in der Versicherungsbranche. Wir setzen in der Kundenbetreuung und der Verwaltung auf qualifizierte und IHK-geprüfte Mitarbeiter.

Der geschäftsführende Gesellschafter Stephan Rölfs hat nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) mehrere Jahre in der Industriehaftpflichtabteilung eines namhaften Versicherers gearbeitet. 1997 erfolgte der Wechsel in den Firmenkundenaußendienst. Neben der Qualifikation zum Versicherungsfachwirt (IHK) erfolgte die intensive Aus- und Weiterbildung in weiteren Bereichen, die für den Versicherungsschutz des Unternehmens und des Unternehmers relevant sind.

2003 trat Herr Rölfs in den elterlichen Betrieb ein, dessen Leitung er von 2005 bis 2010 inne hatte. Die heutige Rölfs GmbH Versicherungsmakler war in dieser Zeit ein Betriebsteil der Fa. K.P. Rölfs & Partner GmbH Versicherungen in Dortmund. 2011 erfolgte die gesellschaftsrechtliche Trennung, um die Standorte Dortmund und Allmersbach noch besser entwickeln zu können.

Um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden fach- und sachgerecht versichern zu können, setzen wir auf einen intensiven Kontakt zu allen namhaften Versicherungsgesellschaften. Ergänzend greifen wir in unserer Arbeit auf Konzepte und die Expertisen der germanBroker.net AG und der VEMA e.G. zurück, deren Aktionär bzw. Mitglied die Rölfs GmbH Versicherungsmakler ist. Ebenso sind wir Mitglied im Bundesverband mittelständischer Versicherungs- und Finanzmakler e. V. (BMVF).

 
HomeKontaktImpressum