Stellenanzeige
Sachbearbeiter im Innendienst
Unsere Fachabteilung arbeitet im hohen Maße eigenverantwortlich direkt unseren Kunden und den Kundenbetreuern zu.
Alle Mitarbeiterinnen und jeder Mitarbeiter haben einen festen Kundenstamm, der Sparten übergreifend betreut wird. Das Aufgabenfeld reicht von der Risikoerfassung, über die Ausschreibung, die Vertragspflege bis hin zur Unterstützung im Schadenfall.
Unsere Kunden haben somit immer ein Tandem aus Mitarbeitern in der Vor-Ort-Betreuung und in der Fachabteilung unseres Büros.
Die gemeinschaftliche Arbeit in unserem Team ist gekennzeichnet durch Freude an der Aufgabe unsere Kunden zu unterstützen, einem guten Miteinander und gegenseitiger Unterstützung.
Durch den steten Zuwachs unserer Kunden möchten wir unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken.
Idealerweise bringen Sie als Versicherungskauffrau oder –kaufmann bereits Berufserfahrung in der Betreuung gewerblicher und freiberuflicher Kunden im KMU-Segment mit. Eine bislang spartenbezogene Aufgabe sollte Sie nicht von einem Wechsel zu uns abhalten, da wir viel Wert auf Weiterbildung legen. Somit erhalten Sie in kurzer Zeit weitere Spartenkenntnisse in den Bereichen, mit denen Sie bislang weniger Berührung hatten. Die Handhabung eines Maklerverwaltungsprogramms ist Ihnen ebenso geläufig, wie der Umgang mit GDV-Daten und BiPro-Schnittstellen. Sollten Sie hier noch nicht so firm sein, ist Ihre Bereitschaft Neues zu erlernen wichtig. Eine längere, gewissenhafte Einarbeitung ist selbstverständlich und uns wichtig.
Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen legen wir viel Wert auf ein gutes Betriebsklima, denn nur dann kann jeder sein Leistungsvermögen auch voll einbringen. Flexibilität, eine gute, moderne EDV- und Büroausstattung sowie ein angenehmes Arbeitsklima zeichnen uns aus.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Team von Rölfs GmbH Versicherungsmakler